Gratis E-Book zu Kleinwindanlagen für Newsletter-Abonnenten

07/09/2016

Der „Wegweiser Kleinwindkraft“ beinhaltet 32 Seiten Grundlagenwissen über kleine Windkraftanlagen. Die PDF-Datei gibt es gratis für Abonnenten des kostenfreien Newsletters. Das E-Book richtet sich an Unternehmen und Privatpersonen, die die Installation einer kleinen Windkraftanlage in Betracht ziehen. Die Publikation ist als erster Einstieg ins Thema Kleinwindkraft konzipiert. Nach der Lektüre kann man entscheiden, ob man Planung und Kauf eines Mini-Windrads in Angriff nehmen will.

Diese erste Version des E-Books wurde am 12. Januar 2016 veröffentlicht.

Inhaltsverzeichnis des „Wegweiser Kleinwindkraft“

  1. Definition: Was sind Kleinwindkraftanlagen?
  2. Vorteile von Kleinwindkraftanlagen
  3. Vier wichtige Erfolgsfaktoren
  4. Windmessung
  5. Genehmigung
  6. Ermittlung des Jahresstromertrags
  7. Wirtschaftlichkeit und Kosten
  8. Dachmontage
  9. Schall
  10. Einfluss auf Vögel und Fledermäuse
  11. Bauform: Horizontale und vertikale Windanlagen
  12. Auslegung einer Windanlage
  13. Aktuelle Marktlage
  14. Häufige Fehler bei Planung und Kauf

So erhält man das E-Book

Bestehende Empfänger des Newsletters sollten in ihrem Postfach schauen. Im heute (26.01.2016) verschickten Newsletter befindet sich der Download-Link. Die PDF-Datei kann auf jedem Computer und Tablet gelesen werden.  Wer den Newsletter noch nicht abonniert hat, sollte sich den über 5.300 Empfängern anschließen, kostenfrei. Nach der erfolgreichen Anmeldung wird man automatisch zu einer Seite geleitet mit der PDF-Datei als Willkommensgeschenk.

Wichtig: neue Versionen des „Wegweiser Kleinwindkraft“ werden in Zukunft auch über den Newsletter bekanntgemacht!

Jetzt zum kostenfreien Newsletter anmelden!

Über den Autor

Patrick Jüttemann

Patrick Jüttemann ist neutraler Experte für Kleinwindkraftanlagen und Autor diverser Fachpublikationen. Er ist Gründer und Inhaber des 2011 gestarteten Kleinwindkraft-Portals und des dazugehörigen YouTube-Kanals "Kleinwindkraft".
Er ist international anerkannter Experte zu gewerblichen und privaten Kleinwindanlagen für die lokale Energieversorgung. Dazu gehört die Integration von Photovoltaik und Stromspeichern.
Seine Arbeit als Autor ist durch aktuelle Marktanalysen, wissenschaftlich fundierte Berichte und Verbraucherschutz gekennzeichnet. Als Experte wird er in diversen renommierten Zeitschriften wie beispielsweise der ZEIT, F.A.Z. und c’t (Heise Gruppe) zitiert.